Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3883 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tauris MüKä / Lange Saunanacht

********geKO Paar
677 Beiträge
Themenersteller 
Tauris MüKä / Lange Saunanacht
Hallo,

Im Tauris Mülheim-Kärlich gabs doch mal sowas wie eine lange Saunanacht, wo abends im ganzen Spaßbad auch
FKK -Schwimmen möglich war. Gibts das noch? Auf der HP ist leider nichts zu finden.

Nackt rutscht es sich einfach besser *zwinker*
*******to73 Mann
525 Beiträge
Danke für den Tipp
Habs mal schnell gegoogelt, wollte ich in der Tat vor laaaangem auch mal hin und habs dann komplett vergessen, dank Eurem Tipp hab ich mich wieder erinnert und recht schnell gefunden:
http://www.tauris.net/index.php?id=einzelmeldung4&tx_ttnews[tt_news]=593&tx_ttnews[backPid]=56&cHash=ae0e32fcb12685f2836ddfe19c5097c0

Das nächste mal ist am 5. Dezember, schad ich hab Dienst :/. Ist wohl einmal im Monat.
Tauris MüKä / Lange Saunanacht
Hallo Ihr zwei,

ja die lange Nacht gibt es noch.....hier der Link dazu:

http://www.tauris.net/index. … 41ae496059c80866578ffdd1963d


LG Alexi
*******to73 Mann
525 Beiträge
Da mir gerade eingefallen ist, das Links ja nicht erlaubt sind, ich den Post aber nicht mehr nachbearbeiten kann und falls die Links gelöscht sind bevor Ihr das lest:

Googelt mal:

Mitternachtssauna mit FKK-Schwimmen im Dezember
oder
Tauris Mitternachtssauna
********geKO Paar
677 Beiträge
Themenersteller 
Hey *danke* euch, das ging ja schnell...

Scheinbar habe ich ein anderes Google oder bin echt zu blöd *gehirnschnecke*

Dann gibts ja doch noch einen Grund, nochmal ins Tauris zu fahren.


LG
Und die übernächste lange Nacht ist am 02.01.2015
Da könnte.......
....... man sich doch mal treffen?
********geKO Paar
677 Beiträge
Themenersteller 
Schon mal da gewesen? Wird doch sicher sehr überlaufen sein!?
Die Erdmännchen-Dichte ist ja an normalen Tagen schon enorm und lästig...
Meint ihr? Ich denke das es doch dort Groß genug sein sollte....
Im tauris wahr ich schon öfter, allerdings noch nie bei diesem Event.....
********geKO Paar
677 Beiträge
Themenersteller 
Wir waren auch öfters da. Und lange nicht mehr.

Kommt iwie nicht sooo die Entspannung auf, wenn ständig pubertierende Halbwüchsige aus dem Schwimmbad in die Sauna kommen, weil sie mal ein paar Titten und nee Muschi sehen wollen. Das kichernd und in Badehose, weil sie sich für ihre kleinen Schniepel schämen...

Dazu noch die semiprofessionellen Berufsspanner, die scheinbar täglich in einer anderen Sauna rumhängen und im Whirlpool Fünf-gegen-Willie spielen...
Okay
Das klingt nicht so toll......
Ich bin öfters in rengsdorf....
Abends zum mondscheintarif habe ich bis jetzt da immer nette Abende gehabt....
********geKO Paar
677 Beiträge
Themenersteller 
Finden wir auch besser.
Am Tauris interessiert uns auch nur dieses Event.

Danke für die Beiträge!


LG
*******to73 Mann
525 Beiträge
Echt, so schlimm, das ist schade, mich reizt lediglich die Tatsache, dass man sich nicht andauernd an und aus ziehen muss und weil ich einfach Textilfrei mag, mittlerweile.
Ich dachte ja, das gerade das textilfreie, diese Spanner und notgeilen abhält....
********geKO Paar
677 Beiträge
Themenersteller 
Geht uns auch so @******ito.
Gibt nix schlimmeres, als sich wieder in die nassen Klamotten zu zwängen.
Und man kann viel schneller rutschen *g*
wir müssen sagen das es da echt schön ist und wir schon viel Spaß dort hatten
auch wenn es oft nur vor Zuschauern war
(was aber auch daran gelegen war das die Auswahl an Männern nicht so prickelnd war.
aber es war trotz allem schön dort und hat Mega Spaß gemacht.
Mal schauen ob wir bei der nächsten Sauna - Nacht auch wieder dabei sind *g*
****ea Frau
146 Beiträge
hmm, war schon oft da....
Guten Morgen!
Ich war schon recht oft da, ne zeit lang jede Saunanacht... Ab neun sind kaum noch Kinder da. Irgendwelche Jugendliche, die da kichernd auf Titten glotzen habe ich noch nie erlebt...
Die Saunanacht ist recht lustig, die Saunameister haben ihren Spaß... zum Teil ist es recht voll, so dass man eher früher erscheinen sollte, wenn man einen Platz zum liegen wünscht...
Ich kann es nur empfehlen. Es ist allerdings nicht soooo eine schöne Saunalandschaft wie die Mote mares in der Umgebung oder wie Bad Ems. Trotzdem gehe ich sehr gerne hin....

Liebe Grüße,

Shanea
Sauna-Newbie hat ne Frage:
Gibt es da auch was für Saunaeinsteiger??

In einer "echten" Sauna war ich noch nie, eher so dampfbadmäßig so bis 60 Grad.
Hat mir eigentlich gereicht, um gut zu schwitzen und sich nachher gut zu fühlen.
Ich hab Bedenken wg. dem "Temperaturschock", wenn man nach einem "heißen" Saunagang sich abkühlen muss.
Stellt sich gleich die nächste Frage: Muss man das überhaupt, um den gewünschten Saunaeffekt zu erzielen oder gibt es da auch andere Methoden?

Bad Ems sieht von außen ganz schön aus, fahre öfters mit dem Mopped über die Brücke und schau's mir an.

Ich freue mich auf eure Antworten

Der Qrvenkrazzer
Saunaeinsteiger
Mein erster Saunabesuch vor 30 Jahren unter Anleitung eines geübten Saunagängers mit 95 °C und dem anschließend angeblich notwendigen Tauchbad hatte mir die Sauna auf lange Zeiten verleidet.

Vor 1 1/2 Jahren war ich im Urlaub in der Biosauna 60°C. Seitdem gehe ich jede Woche einmal nach Bad Hönningen in die (solide) Therme. Langsam habe ich die Temperaturen auf 70 °C und schon mal 80°C gesteigert und war am Freitag das erste Mal zu einem Aufguss in der 95°C Sauna, aber unterste Sitzbank. Es war einfach toll.
Wem es zu warm wird, kann jederzeit die Sauna verlassen. Und auf das Tauchbecken verzichte ich auch heute noch. Einmal an die frische Luft, lauwarm abduschen und die Temperatur langsam auf kalt regeln reicht vollkommen aus.
Schnupfen, Husten, Heiserkeit
Übrigens haben mich seit meinen regelmäßigen Saunabesuchen diese Symptome nicht mehr heimgesucht.
********geKO Paar
677 Beiträge
Themenersteller 
@qrvenkrazzer
Versuch mal das Mone Mare Rengsdorf. Da gibts ne größere Auswahl an Saunen, auch eher "leichte", in denen man eher entspannen kann und weniger Hardcore schwitzt. Da gehts schon bei 40 Grad los.
Rengsdorf
hat für den Sommer ein sehr schönes Außengelände. Aber leider ist das Schwimmbecken seit Anfang des Jahres außer Betrieb.
Die Therme in Bad Hönningen liegt direkt am Rhein, und die Außenanlagen werden ab und zu vom Hochwasser überschwemmt. Aber dafür punktet diese Anlage durch ein Becken innen und ein großes Außenbecken. Bei Besuch der Therme allerdings an Badebekleidung denken - außer Mittwoch ab 20:30 Uhr.
********geKO Paar
677 Beiträge
Themenersteller 
Bad Ems ist ganz ok. Für unseren Geschmack aber zu modern. Überall Glas, Stahl und nackter Beton. Architektonisch schön und modern, aber irgendwie nicht gemütlich. Wirkt mehr wie ein moderner Funktionsbau, denn wie eine Wohlfühloase.
In den Saunen kommt man sich dank der großen Glasflächen und Beleuchtung teilweise vor, als läge man in der Fußgängerzone im Schaufenster...


@****ea: unsere Aussage bezog sich auf Erfahrungen an normalen Tagen. Waren deshalb seit ca. 3 Jahren nicht mehr dort. Vielleicht hat sich ja was geändert.
*****_rp Mann
1.078 Beiträge
Da will ich mal was beitragen...
Also ich war schon in Tauris zur langen Sauanacht, zwar nicht in letzter Zeit, aber ich kann sagen, das für jeden was dabei ist.
Vom Dampfbad bis zur Außensauna...

Ich kann rheintanz nur beipflichten, der regelmäßige Besuch unter anderem im Dampfbad, verringert das Erkältungsrisiko..

In der Außensauna werden dann auch die 3 "Spezialevents" (Aufgüsse) gemacht, wobei da die Sauna recht sehr voll ist.
Angenehm ist tatsächlich, das man nicht dauernd Badeklamotten an und ausziehen muss.
Nätürlich gibt es auch dort Spanner, wo gibt es die nicht...
Aber wenn man die einfach ignoriert und sich nicht stören lässt, haben die es schnell aufgegeben.
Ich beabsichtige am 05. Dezmber auch dieses Event wieder einmal zu nutzen.

Zu Rengsdorf ist zu sagen, das durch die derzeitige Renovierung des Beckens sehr viel der Gemütlichkeit verloren ist. Wird Zeit das die fertig werden....

Übrigens gibt es ähnliche Veranstaltungen auch in Wissen und Betzdorf...

Also dann, eventuell sieht man sich ja...
********geKO Paar
677 Beiträge
Themenersteller 
Aus gegebenen Anlass...
Unfassbar, dass man sowas hier schreiben muss, aber dieser Thread diente ausschließlich dazu, uns darüber zu informieren, ob und wann die betreffende Veranstaltung stattfindet.
Liebe Herren, wir suchen KEINE:

-Dates
-Beschützer
-"helfende" Hände
-Eintrittssponsoren für eine "nette Gegenleistung"
-Zuschauer

Bitte keine derartigen Anfragen mehr! Wir arbeiten hart für unser Geld und brauchen keinen Sugar Daddy! Wir gehen zum Entspannen in die Sauna!
Ihr verwechselt das Ganze offenbar mit einem Saunaclub. Da wird euer Geld sicher gerne genommen.

Nochmals danke für die hilfreichen Beiträge! Die Freude über die Hifsbereitschaft wird leider gerade etwas durch niveaulose Nachrichten Einzelner getrübt.


MfG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.